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Hinweis für den Techniker
Wird das Gelenk in einer anderen
Gradzahl als 0° (z.B. Immobilisation in
30° Plantarflexion) fixiert, so benötigt
der Patient zusätzliche Gehstützen. Soll
der Patient den Fuß belasten können,
so kann eine Plantarflexion auch über
eine Fersenerhöhung durch das separat
erhältliche Fersenkeile-Set erreicht
werden, wobei das Gelenk dann bei
0° fixiert wird.
Anziehanleitung
• Öffnen Sie zunächst alle
Klettverschlüsse sowie das Bein-/
Fußpolster. Stellen Sie nun Bein und
Fuß so in die Polsterung, dass die Ferse
fest in dem vorgesehenen Fersenbett
steht und schließen Sie das Polster.
Bei Patienten mit sehr schlankem
Unterschenkel und stark
überlappendem Beinpolster kann
dieses mit einer Schere auf die richtige
Länge zurecht geschnitten werden.
• Stellen Sie den Fuß in die feste Schale
des Walkers. Die zwei seitlichen
Führungsschienen sollten jeweils
genau an der inneren und äußeren
Mittellinie des Unterschenkels
anliegen. Schließen Sie dann die
beiden Klettverschlüsse des Fußteiles
sowie den hinteren Fersengurt.
• Abschließend schließen Sie nun die
drei Beingurte von unten nach oben.
Achten Sie darauf, dass die Gurte glatt
am Polster anliegen und vorne fest
geschlossen werden.
Die Blutzirkulation darf dadurch aber
nicht behindert werden.
Zur zusätzlichen Stabilisierung des
Unterschenkels können nun die
beiliegenden Plastikschalen am Polster
befestigt werden. Die breitere davon ist
für den Wadenbereich bestimmt.
Die Polsterstücke können zur
zusätzlichen Auspolsterung verwendet
medi ROM
Walker
Zweckbestimmung
der medi ROM Walker / medi Walker
boot ist eine Unterschenkelorthese. Das
Produkt ist ausschließlich zur orthe-
tischen Versorgung des Fußes einzuset-
zen und nur für den Gebrauch bei
intakter Haut bestimmt.
Indikationen
• Nach operativ versorgten Band-,
Weichteil- und Sehnenverletzungen
• Zur postoperativen und konservativen
Behandlung von Fibulafrakturen
• OSG – Luxationsfrakturen
• Konservative Behandlung von
Verletzungen des Vor- und Mittelfußes
sowie der Fußwurzel
• Nach Bandrefixation und
Peronealsehenluxation
• Nachbehandlung von Talusfrakturen,
Calcaneusfrakturen und
Innenknöchelfrakturen
• Zur frühfunktionellen Therapie bei
Achillessehenruptur bei konservativer
oder postoperativer Behandlung
Kontraindikationen
Zur Zeit nicht bekannt
Einstellen von Plantarflexion und
Dorsalextensions
Um den Bewegungsradius einzustellen,
müssen Sie die Öffnung in der
Plastik-abdeckung jeweils auf die
aktuelle Position der Pins drehen.
Nun können Sie durch Eindrücken des
Pins und gleichzeitigem Verschieben die
gewünschte Gradzahl einstellen.
Plantarflexion: 0°, 10°, 20°, 30°, 40°
Dorsalextension: 20°, 10°, 0°
Die mediale und laterale
Gradeinstellung muss übereinstimmen.
Deutsch
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